Drucken

Web Ad 2010 - Online Werbepreis 2010

20.05.2010

Das Internet Advertising Bureau (IAB) Austria, der Verein zur Förderung der Online-Werbung, prämiert am 1. Juli 2010 die besten Online-Kampagnen Österreichs im Rahmen eines feierlichen Gala-Abends mit dem Web Ad 2010. Werbungtreibende und Agenturen können ab sofort bis einschließlich 4. Juni 2010 ihre Einreichunterlagen an den IAB Austria übermitteln.

Die diesjährigen Einreichungen sind in den Überkategorien „Mediapreise Online-Werbung“ und „Online-Kreativpreise“ sowie in den Sonderpreis-Kategorien Social Media, Mobile Marketing und Consumer Benefit möglich.

IAB Austria Präsidentin Karin Hammer lädt zur Einreichungsteilnahme: „Der Web Ad 2010 bittet während der Oscar-Nacht der Online-Werbung die besten Umsetzungen und Ideen vor den Vorhang. Die jährlich vergebenen Werbe-Trophäen sollen dem Media-Kanal Online den Weg ebnen, jenen substanziellen Stellenwert bei Auftraggebern zu erlangen, wie er ihn auf User-Seite schon längst genießt.“ 

Alle Details zu den unterschiedlichen Preiskategorien und notwendigen Einreichunterlagen finden sich unter www.webad2010.at

Über den Web Ad:
Seit 2003 veranstaltet der IAB Austria den Web Ad. Der Web Ad ist der größte Preis für Online-Werbung in Österreich und gleichzeitig das Hauptevent im IAB-Vereinsjahr. In mehreren Kategorien werden jährlich die besten Online-Kampagnen durch eine Personenjury prämiert. Die Gewinner werden im Rahmen einer Gala vorgestellt, die Vertreter von Agenturen und Auftraggeber erhalten den begehrten Pokal des IAB Austria.

 

 

Bildtext: Der IAB Austria Präsidentin Karin Hammer rechnet mit 150 eingereichten Arbeiten.
Bildquelle: IAB Austria



Über IAB Austria:
IAB Austria ist ein gemeinnütziger Verein, der sich der Förderung der Onlinewerbung in Österreich widmet. Durch Standards, Studien und Services schafft IAB Austria Rahmenbedingungen, die das Handling von Online-Kampagnen erleichtern und versorgt den Markt mit Informationen rund um das Medium Internet. Namhafte Vertreter aller Branchenteilnehmer – Mediaagenturen, Kreativagenturen, Medien, Vermarkter, Kunden, Marktforscher – haben sich dem IAB Austria angeschlossen und arbeiten gemeinsam an der Entwicklung optimaler Rahmenbedingungen. Mehr Infos sowie eine Liste aller Mitglieder finden sich unter http://www.iab-austria.at


Pressekontakt:
Mag. Thomas Reiter
Tel.: 0676/66 88 611
Email: thomas.reiter@reiterpr.com

European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung