28.04.2022
Die ELTERNBEFRAGUNG des Österreichischen Werberats liefert valide Zahlen über die Ursache von Übergewicht bei Kindern sowie das Ernährungs- und Bewegungsverhalten in Österreich. Eines der Ergebnisse ist, dass Werbung in diesem Zusammenhang von untergeordneter Bedeutung ist.
28.03.2022
Die Entwicklungen des vergangenen Jahres haben für den Österreichischen Werberat wieder spannende Learnings gebracht, uns vor richtungsweisenden Herausforderungen gestellt und gleichzeitig hohe Umsetzungskompetenz mit hoher Schlagzahl gefordert.
24.03.2022
Der ÖWR-Jahresbericht über Beschwerden des Jahres 2021 stellt u. a. „Stopp“- Entscheidungen, die „Top 3“-Beschwerdegründe, Werbemedien sowie die Beschwerdeentwicklung im 8-Jahres-vergleich vor.
24.03.2022
Die Konsolidierung und Weiterentwicklung von zahlreichen gestarteten Initiativen und Projekten steht im Fokus des kommenden Werberat-Jahres 2022.