Download PDFDrucken

Presse-Round-Table im Hotel Triest

15.02.2010

Die neue Kraft des Österreichischen Werberates
Selbstregulierung gewinnt zunehmend an Bedeutung –
Verbote sind die Forderung von gestern

Die Überarbeitung des Selbstbeschränkungskodex, die gesetzliche Verankerung der Selbstregulierung sowie der zunehmend enger werdende Schulterschluss mit Österreichs Medien verleihen dem ÖWR neue Stärke. Vor allem im Hinblick auf die Umsetzungskraft der Entscheidungen wurde somit ein weiterer Meilenstein gesetzt.

Wien, 15. Februar 2010 – Der Österreichische Werberat hat sich etabliert: Neben der Einführung des fachlich sehr kompetenten und vor allem engagierten Entscheidungs-Gremiums Werberat NEU (90 Mitglieder) konnte im vergangenen Jahr die inhaltliche Überarbeitung des Selbstbeschränkungskodex erfolgreich abgeschlossen werden.

Lesen Sie den vollständigen Pressetext hier.

 

European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV