Drucken

Neue weltweite ICC Ethikrichtlinien für Marketing und Kommunikation

26.10.2006

Am 2. Oktober 2006 hat die Internationale Handelskammer (ICC), die Weltorganisation der Unternehmen eine komplett überarbeitete Version des Marketing und Werbekodex, des

“Consolidated ICC Code on
Advertising & Marketing Communication Practice”

veröffentlicht. Diese Verhaltensregeln wollen internationalen Marketing- und  Werbeagenturen, sowie den Auftraggebenden Unternehmen einen umfassenden Verhaltenskodex für ihr Werbeverhalten bieten. Diese neueste Fassung, der erstmals 1937 publizierten Regeln, trägt den über die letzten Jahre stark gestiegenen Anforderungen an Wahrheitsgehalt, Nachprüfbarkeit von Werbeaussagen und Datenschutz Rechnung. Zusätzlich beinhaltet der Code Themen wie Werbung im Internet und via SMS und Grundsätze in der Kommunikation mit Kindern.

Download in Englisch:

http://www.icc-austria.org/phpcms/local_download.php?posting=2562&placeholder=file

European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung