Drucken

Geschäftsbericht 2021

28.03.2022

Die Entwicklungen des vergangenen Jahres haben für den Österreichischen Werberat wieder spannende Learnings gebracht, uns vor richtungsweisenden Herausforderungen gestellt und gleichzeitig hohe Umsetzungskompetenz mit hoher Schlagzahl gefordert.

Begonnen mit den uns zugeschriebenen Mehraufgaben und Verantwortung durch das novellierte KommAustria-Gesetz haben wir wichtige Schritte zur Stärkung unseres Systems der Selbstregulierung an sich unternommen – exemplarisch dafür sei die Überarbeitung des Ethik-Kodex, die Einrichtung eines Lebensmittel-Fachbeirats oder auch die Erarbeitung eines schärferen Sanktionskatalogs erwähnt.  

Lesen Sie mehr

European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung