Drucken

Ehrenmitgliedschaft für Prof. Barfuss.

01.05.2003

Wien, 7. Mai 2003 - Im Rahmen eines kleinen Festaktes hat der Österreichische Werberat gestern Herrn Univ. Prof. DDr. Walter Barfuss die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit verliehen.

Barfuss – bis vor kurzem selbständiger Rechtsanwalt und nunmehr Generaldirektor der Bundeswettbewerbsbehörde - hat den Österreichischen Werberat seit seiner Gründung vor nunmehr 29 Jahren durch seine wertvolle rechtliche Beratung in ausgezeichneter Weise unterstützt. Nicht zuletzt durch diese Beratungstätigkeit in oft sehr sensiblen Fragen konnte sich der Österreichische Werberat zu jener mittlerweile auch in Europa anerkannten Organisation der Selbstbeschränkung der Werbewirtschaft entwickeln.

Herrn Prof. Barfuss ist es vor allem zu verdanken, dass der Österreichische Werberat heute eine klare rechtliche Struktur aufweist. „Das ist ein wesentlicher Verdienst von Prof. Barfuss für unsere Organisation“, so KR DR. Heinrich Schuster, Präsident des ÖWR. „Auf Grund seiner Initiative und auf Basis seiner Vorschläge wurde der ÖWR, der lange keine eigene Rechtspersönlichkeit hatte, auf eine solide rechtliche Basis gestellt.“.

Der Verein Gesellschaft zur Selbstkontrolle der Werbewirtschaft hat daher einstimmig beschlossen, Herrn Univ. Prof. DDr. Walter Barfuss für seine hervorragenden Leistungen die Ehrenmitgliedschaft im ÖWR zu verleihen. Überreicht wurde die Auszeichnung durch den Präsident des ÖWR, KR Dr. Heinrich Schuster und seine beiden Vizepräsidenten KR Paul Schauer und KR Gerd Schütz.

Rückfragen:
Österreichischer Werberat
c/o Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien
Dr. Manfred Pichelmayer
Tel.: +43-1-51450 DW 2294, 2295 oder 2296;
Fax: +43-1-512 95 48 2284 oder 51450 2272
E-Mail: werberat@wkw.at
Schwarzenbergplatz 14
A-1040 Wien

European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung