ÖWR-Präsident Michael Straberger, ÖWR-Vize-Präsidenten Roswitha Hasslinger (Marktforscherin Hasslinger Consulting), ÖWR-Geschäftsführerin Andrea Stoidl und ÖWR-Vize-Präsident Thomas Prantner (stv. Direktor für Technik, Online und neue Medien ORF) begrüßten rund 60 interessierte Werberäte und Werberätinnen zum 9. ÖWR-Meeting am 19.10.2016 im RadioKulturhaus des ORF.
Im Bild (von links nach rechts): Präsident Michael Straberger mit Vize-Präsidentin Roswitha Hasslinger (Marktforscherin Hasslinger Consulting) und Andrea Stoidl (Geschäftsführerin des ÖWR) sowie Vize-Präsident Thomas Prantner (stv. Direktor für Technik, Online und neue Medien ORF) Fotocredit: ÖWR/Katharina Schiffl
ÖWR-Vizepräsident Thomas Prantner, stv. Direktor für Technik, Online und neue Medien ORF stellte in seiner Begrüßungsrede einmal mehr die Bedeutung der Selbstregulierung der Werbewirtschaft und die hervorragende Leistung des Österreichischen Werberates in den Mittelpunkt.
ÖWR Highlights - Ein Überblick 2015/2016
Einen Überblick über Aktivitäten und Entwicklungen des vergangenen Werberat-Jahres bot ÖWR-Präsident Michael Straberger. Exemplarisch dafür kann die umfangreiche Überarbeitung der Statuten, inklusive Änderung des Wahlprozederes für Werberäte und Werberätinnen, das erfolgreich abgeschlossene Mentoring-Programm oder auch die Etablierung eines Ethik-Senats und die ÖWR-Bundesländer-Tour hervorgehoben werden.
Das Herzstück im Blickfeld: ÖWR-Beschwerdebilanz
Kurzweilig und charmant präsentierte Roswitha Hasslinger, ÖWR-Vizepräsidentin, das "Herzstück" des Werberates, die sogenannte Beschwerdebilanz (Oktober 2015 bis September 2016) und leitete in die darauf folgende Podiumsdiskussion "Über Pseudomoralapostel und andere Spezies" oder: Was Sie schon immer über das Wesen des Werberates wissen wollten (... und bisher noch nicht zu fragen wagten)
Fotocredit: ÖWR/Katharina Schiffl