Drucken

8. ÖWR Meeting

02.10.2015

  

Liebe Mitglieder,
liebe Werberäte und Werberätinnen,
liebe Wegbegleiter,  

am 02. Oktober 2015 fand die mittlerweile 8. Mitgliederversammlung des Österreichischen Werberats im Atrium des ORF-Zentrums statt. Gleich vorweg ein herzliches Dankeschön an unseren Gastgeber ORF, der uns mit diesen Räumlichkeiten den idealen Platz für das diesjährige Format geboten hat.

Und da sind wir schon mitten im Thema: Das „Weltcafé“ bildete den Schwerpunkt unseres Zusammentreffens. Ein Format, das vor allem die Meinung unserer Werberäte und Werberätinnen in den Mittelpunkt stellte und dessen Output wichtige neue Impulse für unsere tägliche Arbeit liefert.

Diskutiert wurde an vier Themenstationen und wie wir es von unseren Werberäten nicht anders erwartet haben, verliefen die Gespräche lebhaft, jedoch geprägt von einem konstruktiven Miteinander.
Zahlreiche Rückmeldungen bestätigten uns, dass diese persönlichen Zusammentreffen für den Einzelnen enorm wichtig und befruchtend sind. „Die Sichtweise der anderen“ interessiert, die Gespräche miteinander helfen mitunter den persönlichen Blick zu schärfen.
Danke für Ihr Engagement und Ihre aktive Arbeit. Ein Gremium dieser Größe und Heterogenität ist nicht immer leicht handzuhaben, durch den respektvollen Umgang miteinander und das „zulassen“ anderer Blickwinkel hat sich einmal mehr bestätigt, dass sich die Mitglieder des Österreichischen Werberats durch hohe soziale und fachliche Kompetenz auszeichnen.

Herzlich,
Michi Straberger
 

 

Das ÖWR-Präsidium zeigte sich über die zahlreiche Teilnahme und spannenden Diskussionsbeiträge der Werberäte und Werberätinnen erfreut (v. li.): Präsident Michael Straberger mit seinen Vize-Präsidenten Roswitha Hasslinger (Marktforscherin Hasslinger Consulting) und Thomas Prantner (stv. Direktor für Technik, Online und neue Medien ORF). 

Bildcredit: Alle Fotos FOTOFALLY/ÖWR

 

European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung