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Ergebnispräsentation

28.05.2015

ÖWR-Konsumentenstudie
Die Einstellung von Werbung in der Bevölkerung in Österreich

Werbung ist wichtig für die Wirtschaft, sie bietet Konsumenten Orientierungshilfe und hat ernst zu nehmende Auswirkungen auf das tatsächliche Kaufverhalten. Gleichzeitig gehen Konsumenten mündig und selbstbewusst mit Information über Produkte und Dienstleistungen um, finden Gewalt und Aggressivität in Werbemaßnahmen inakzeptabel und halten „Spielregeln für Werbung“ wichtig.

Wien, 28. Mai 2015 – „Die absolute Mehrheit der Konsumenten nimmt Werbung als unverzichtbaren Wirtschaftsfaktor wahr“, stellte ÖWR-Vize-Präsidentin Roswitha Hasslinger gleich zu Beginn der Ergebnispräsentation am 28. Mai 2015 im Raiffeisen Forum Wien fest.

Mit der Konsumentenstudie über die „Einstellung von Werbung in der Bevölkerung in Österreich“ werden der Österreichischen Werbewirtschaft umfassende Daten und Fakten vorgelegt, was Konsumenten an Werbung schätzen, was sie akzeptabel finden und was sie stört. Darüber hinaus wurden die Bekanntheit und das Selbstverständnis von Selbstregulierung erfragt.

In drei große Themenbereiche gegliedert liefert die Studie detaillierte Marktforschungsergebnisse und lässt weiterführende Analysen zu.

Den gesamten Pressetext finden Sie hier.

Fotogalerie: (Alle Fotos: © ÖWR/Katharina Schiffl)

 
 Michael Straberger und Roswitha Hasslinger


Michael Straberger

 
Roswitha Hasslinger


 Barbara Posch und Magdalena Bruckmüller-Schindler 


Louisa Böhringer und Walter Holiczki 


 Katrin Reidinger, Stefan Hofmann und Sandra Daxböck


Kati Förster, Andrea Stoidl, Manuela Rakitnik


Ernst Klicka, Louisa Böhringer, Roswitha Hasslinger und Michael Straberger



Das Publikum

 


Roswitha Hasslinger


Doris Ragetté, Roswitha Hassliner, Harald Fleischer


Ulf Schöttl, Roswitha Hasslinger, Andrea Stoidl und Michael Straberger


Walter Zinggl, Claudia Schabata, Lisa Weichselbaum und Matthias Zottl

 


 

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