Drucken

Geschäftsbericht 2013

26.02.2014

Die Entwicklung des Retusche-Barometers, die Einrichtung des „Jungen Werberates“, die Weiterentwicklung des Pro-Ethik-Siegels genauso wie die Inszenierung einer gelungenen „5-Jahr-Feier“, inklusive Produktion eines Imagefilmes oder auch die Vize-Präsidentschaft innerhalb der internationalen Dachorganisation EASA waren nur einige Highlights des sechsten Werberatsjahres in seiner neuen Ausrichtung.

Der Blick zurück zeigt vor allem eines: Der Werberat stärkte einmal mehr seine hervorragende nationale und internationale Reputation als Selbstregulierungsorganisation der Österreichischen Werbewirtschaft. Unsere langjährigen Partner, Vertrauten und Weggefährten blieben uns gewogen – gemeinsam konnten wir die Entwicklung auf hohem Niveau vorantreiben. Einmal mehr gilt mein Dank an dieser Stelle unseren Vorstandsmitgliedern, die uns einheitlich den Rücken stärkten und unsere Ideen in den Markt trugen, und auch unseren Werberätinnen und Werberäten, die Kraft ihrer Professionalität, Ideenvielfalt und ihres Einsatzes den Gedanken einer Selbstregulierung zu etwas wirklich Bedeutendem weiterentwickelten.

Der Blick zurück macht uns gleichzeitig mutig für den Blick voraus: 2014 steht im Zeichen der Neuwahlen für den Österreichischen Werberat. So werden im Frühjahr ein neues Präsidium und ein neuer Vorstand gewählt. Für den Herbst des Jahres steht die Wahl der Werberäte an. Die Weichen dafür sind gestellt, den endgültigen Ausgang solcher Wahlen können und wollen wir im Werberat nicht vorwegnehmen – auch Wahlversprechen gibt es seriöser weise keine, nur eines sei an dieser Stelle gesagt: Das Niveau unserer Arbeit wird sich nicht ändern, die Kreativität von Umsetzungsmaßnahmen wird bleiben und der persönliche Einsatz des Einzelnen wird einmal mehr gefordert sein. Dennoch: Die Karten werden gemischt.

Lesen Sie hier den Bericht.

 

European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung