Neue Kommunikations- und Marketingstrategien für KMU

06.05.2011

Die Sparte Handel und die FGr Werbung und Marktkommunikation der WK Wien laden Sie sehr herzlich zu einem B2B-Abend im Zeichen der „Werbung“ ein - innovativ, praxisnah und zielgruppengerecht. Dabei wollen sie vor allem kleineren und mittleren Wiener Handelsunternehmen die breiter gewordene Palette an Kommunikationsmöglichkeiten für deren Kundenansprache aufzeigen, als Basis für mehr Möglichkeiten und mehr Chancen im eigenen Umfeld.

An diesem Abend werden die Disziplinen der Kommunikation mit unterhaltsamen
und relevanten Beispielen aus der Welt der Werbung vorgestellt: von klassischer
Werbung unter Einsatz aller Medien wie TV, Radio, Outdoor, POS und Print mit optimiertem Media-Einsatz, über Direct-, bzw. Dialog-Marketing, Event-Marketing und Public Relations bis hin zu Social Media wie Facebook oder Twitter.

Programmpunkte:
WIE KLASSISCHE WERBUNG FUNKTIONIERT
Gerhard Martinek
- Geschäftsführer von Rock+Partner
demonstriert am Beispiel einer Full-Service-Agentur, wie eine Agentur funktioniert, was sie anbietet und wie das in der Umsetzung aussieht.

(SOCIAL) MEDIA.
Walter Zinggl
- Geschäftsführer von Maxus
zeigt, wie man sich im Dschungel der klassischen Medien am besten zurechtfi ndet, wann welches Medium am effi zientesten ist und entzaubert den Hype um Social Media: was sie wirklich können und tatsächlich bringen.

DIALOG.
Jürgen Polterauer
- Geschäftsführer der Dialogschmiede GmbH
spricht über die Möglichkeiten und Effi zienz des Direct- und Dialog-Marketings an Hand erfolgreicher Beispiele.

EVENT.
Martin Brezovich
- Managing Director von MCI
umreißt die Möglichkeiten, die Events einem Unternehmen und einer Marke bieten – im großen und im kleinen Stil.

PUBLIC RELATIONS.
Grazia Nordberg
- Geschäftsführerin von Loebell & Nordberg
erzählt und demonstriert, was gezielte Unternehmenskommunikation leisten kann.

 

Weitere Informationen sowie Anmeldung zum Event.