Kika Spot Puls 4 25.5.2023 9:06

30.05.2023


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig, jedoch nicht für die Irreführung und Täuschung hinsichtlich der Lautstärke von Werbemaßnahmen.

Der/ die BeschwerdeführerIn wurde darüber informiert, welche Institution sich der Angelegenheit eventuell annimmt.

Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


Bild

sehr geehrte damen und herren! immer wieder sehe ich spots der firma kika, wo der letzte, schnell gesprochene satz so leise ist, dass man ihn nicht versteht. da ich im beschwerdeformular dafür keinen „grund“ auswählen kann, habe ich mich für einen entscheiden müssen, der nicht zu meiner bewchwerde passt.