Putzfee wird gesucht!

30.05.2023


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig, jedoch nicht für eine vermutete Rechtsverletzung hinsichtlich Gleichbehandlung.

Der/ die BeschwerdeführerIn wurde darüber informiert, welche Institution sich der Angelegenheit eventuell annimmt.

Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Die Firma Schilder Holzer GmbH in Oberösterreich sucht eine Reinigungskraft. Jedoch ist es so, dass regelrecht augenscheinlich nur die Frauen angesprochen werden. Siehe Bild. Es steht nirgendwo, dass auch Männer angesprochen werden.


Bild

Anbei auch das zweite Bild des Inserates. Bitte behandeln Sie den Fall einheitlich. Ich konnte nur nicht das zweite Bild uploaden und sende es auf diesem Wege nach.