DM-"Immergünstig"-Tiefpreisgarantie

20.03.2023


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt allerdings nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig. Nicht jedoch für eine vermutete Rechtsverletzung (Täuschung).

Der/die Beschwerdeführer/in wurde dahingehend informiert, welche Institution als Ansprechpartner/in sich der Angelegenheit annimmt. Der Beschwerdefall ist für den ÖWR hiermit abgeschlossen.


Bild

DM wirbt mit seiner Tiefpreisgarantie - Produktpreise sollen "mindestens 4 Monate nicht erhöht" werden. Jedoch erhöhte DM den Preis seiner Sundance-Sonnencremen sogar 2x innerhalb eines Monats (2x alleine im März).