Persil

13.02.2023


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig. Nicht jedoch für eine vermutete Rechtsverletzung hinsichtlich Irreführung und Täuschung von Konsument*innen.

Der/ die BeschwerdeführerIn wurde darüber informiert, welche Institutionen sich der Angelegenheit annimmt.

Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.

 


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

Offenbar gab es bei den Persil Flüssigwaschmitteln eine Produktumstellung. Die transparenten Verschlusskappen welche auch ein genaues dosieren ermöglichten, wurde durch eine Rote undurchsichtige ersetzt. Das Problem dabei: Man kann die Dosiermarkierungen nicht mehr erkennen.

Aber: Es wird in allen offiziellen Werbematerialien noch die alte transparente Kappe verwendet.

Die Produktumstellung dürfte im Sommer 2022 erfolgt sein..

Mit den neuen Kappen ist es unmöglich so genau zu dosieren. Das ist schlecht für die Umwelt und teuer!

Quelle: Persil.at