Gewalttätige, anstössige Werbung - The Grand Mafia

20.01.2023


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt allerdings nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung, anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft, von Wirtschaftswerbung zuständig. Der/die Beschwerdeführer/in wurden informiert. Der Beschwerdefall ist für den ÖWR hiermit abgeschlossen.


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren des Werberates,

ich suche Rat bezüglich gewalttätig und anstössig prägender Werbung, die das Gemüt verletzend beeinflusst, gesellschaftsstörend und unmensch ist.

Was kann man machen, damit Werbung dieser Art, wie die Screenshot Fotos im Anhang zeigen, verhindert oder verboten wird?

(Ab wann kann eine Maßnahme wegen seelischer Gewalt ergriffen werden, gerade wenn Kinder diese Art von Werbung als Prägung erleben?)

Mit freundlichen Grüssen,