Werbung mit dunkelhäutigen Personen

13.01.2023


Bild

Seitens des/der Beschwerdeführer/in wurden die relevanten Unterlagen zur Bearbeitung der Beschwerde trotz Aufforderung ( Frist: 1 Monat -lt. Verfahrensordnung) nicht vorgelegt. Eine abschließende Beurteilung durch den Werberat ist daher nicht möglich. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt.



Bild

Wenn ich die österreichische Werbung betrachte, egal in welcher Form, komme ich mir vor wie in Afrika. Fast jede Webung ist bestückt mit Schwarzen. Ich finde es eine Frechheit gegenüber uns Österreichern! In Nigeria z. B. ist seit Oktober jegliche Werbung mit Weissen verboten. Was bezwecken diese unten angeführten Firmen mit ihrer Werbestrategie?

 

H & M

C & A

Red Bull

Tena

Zara

Lidl

Coca Cola

Garnier

Notino

Organics

Wutscher 

Dettol

Emma

Oral B

Oreo

Fielmann

Nivea

Pick & Cloppenburg

Tchibo etc. etc....