Ströck Werbung

12.01.2023


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates, da dieser ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der österreichischen Werbewirtschaft, zuständig zeichnet und nicht für redaktionelle Inhalte.

Der Beschwerdefall ist für den Österreichischen Werberat abgeschlossen.


Bild

sehr geehrte damen und herren,
ich führe (auch im namen einiger meiner bekannten) beschwerde zum thema
ethik und moral sowie über die verletzung religiöser gefühle und übermittle ihnen
im folgenden meine bereits geführte korrespondenz mit dem unternehmen ströck sowie
den link zur ausgabe der broschüre "griffig und glatt".
um ihre intervention ersuchend, bedanke ich mich im voraus für ihre veranlassung.
mit freundlichen grüssen,

------------

 

Es ist ein Stollen! - Bäckerei Ströck

 

TEXT SEVERIN CORTI. Der Christstollen ist nicht nur besonders köstlich-vorweihnachtlich, er ist auch ein historisch wichtiges Gebäck und wurde einst deshalb in sein Kleid aus Butter und blütenweißem Staubzucker gepackt, um an das Christuskind in Windeln zu gemahnen.

 

https://stroeck.at/neuigkeiten/es-ist-ein-stollen/