Erektionsstörung - Neradin

11.08.2021


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des ÖWR.
Der ÖWR zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der österreichischen Werbewirtschaft, zuständig, nicht jedoch für die Sendezeiten von Werbemaßnahmen.
Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institutionen sich der Angelegenheit möglicherweise annehmen. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


Bild

wie soll man einen 10 jährigen die Werbung für Erektionsstörung erklären. Diese Werbung knapp nach 17:00 

Meine Beschwerde besteht darin dass die Uhrzeit (17;10) zu früh für eine Werbung für eine Erektionsstörung ist.
Wie erkläre ich das einen 9-10 jährigen Kind?


Bild

Darf es wirklich sein, dass auf ORF um ca. 19.50 Uhr eine Werbung gegen Erektionsstörung geschaltet wird? Um diese Uhrzeit sitzen Kinder vor dem Fernseher! Ich bin fassungslos. Danke für die Rückmeldung.


Bild

Meine Frage ist- ob es erlaubt ist, dass man um 19:51 uhr nach zeit im Bild auf orf 2 /8.11.2021 eine Werbung für Tabletten „Neradin“gg Erektiosstörungen für ein erfülltes Sexualleben schaltet ? Genau in dem Wortlaut.
Wo es noch möglich ist, dass kleine Kinder noch die Nachrichten mit den Eltern anschauen bzw Sport oder Wetterbericht. Vielen Dank für Ihr Feedback.