Drucken

Humanic "Franz" Werbungen.

12.07.2021


Bild

Die eingebrachte Beschwerde kann seitens des Österreichischen Werberates nicht behandelt werden.

Der ÖWR zeichnet lediglich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig. Wie in der Beschwerde ausgeführt, widerspricht dieser Spot in keinster Weise dem Ethik-Kodex.

Die Lautstärke eines Piepton kann nicht anhand des Ethik-Kodex beurteilt werden und stellt auch im Ansatz keine ethisch-moralische Verwerflichkeit dar.

Aus diesem Grund wird der Beschwerdefall dahingehend abgeschlossen.


Sollten Sie diesbezüglich Fragen haben, stehen wir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung