Kronehit

02.09.2020


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates.

Der Österreichische Werberat zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft, zuständig – nicht jedoch für Beschwerden bezüglich der Sendezeit. Der ÖWR hat in seiner Sprachrohrfunktion zwischen dem KonsumentInnen und dem Medium vermittelt.

Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gestern, 26.8. um 18:20 und 18:22 2 HF-Werbungen für Laufhäuser (!) auf Kronehit gehört und war wirklich irritiert über diese frühe Sendezeit. Bislang wusste ich gar nicht, dass es im HF derartige Werbung gibt...

Ich möchte meinen Kindern die um diese Zeit auch bspw im Auto mitfahren eigentlich noch nichts von Laufhäusern erklären müssen. Die Stimmen waren eindeutig lasziv...

Danke für eine entsprechende Nachfrage beim Sender. Ich bin selbst aus der Werbe- und Marketing-Branche und habe volles Verständnis für Einnahmen-Denken (gerade in Zeiten wie diesen), aber diese Einschaltungen haben mich einfach nur verwundert und irritiert und letztlich zum Senderwechsel bewegt...  Danke sehr vorab,