Drucken

Nationalistische Reisverpackung

09.04.2020


Bild

Seitens des/der Beschwerdeführer/in wurden die relevanten Unterlagen zur Bearbeitung der Beschwerdeführung trotz Aufforderung nicht vorgelegt. Eine abschließende Beurteilung durch den Werberat ist daher nicht möglich. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Guten Tag, Ich habe heute diesen Sack Reis mit der Aufschrift "PAKISTANI RICE ARE BEST AGAINST INDIAN RICE" (siehe Bild) im Kabul Market in der Amraser-Straße 48 in Innsbruck gekauft. Aus meiner Sicht ist der Slogan nationalistisch/rassistisch und verstößt damit gegen das Diskriminierungsverbot. Freundliche Grüße


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV