Drucken

"Rauch ma a Doserl"

13.03.2020


Bild

Das Unternehmen hat nach der Kontaktaufnahme des Österreichischen Werberates sofort reagiert und die beanstandete Werbemaßnahme zurückgezogen. Diese wird zukünftig auch nicht mehr verwendet.

Das Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen (siehe Verfahrensordnung). Der/die Beschwerdeführer/innen wurden davon in Kenntnis gesetzt.

Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und Kooperation.


Bild

Dieses Roll-up zeigt zur Bewerbung eines Energy-Drinks auf Hanf Basis (?) ein sehr leicht bekleidetes Mädchen/junge Frau. Dabei ist ihr Slip gut sichtbar. In Kombination mit der Headline fand das der Texter vielleicht amüsant, ich finde es platt und billig. Ich verstehe nicht, warum, die Dame nicht eine lässige Jeans und T-Shirt tragen kann. Was impliziert das Plakat? Trinkt man das Getränk immer so leicht bekleidet? Echt schlechte Werbung.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV