Drucken

ÖBB Ticketverkauf irreführende Preise

01.07.2019


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Auf der ÖBB Homepage werden viele Reisen mit "ab29€" beworben. Eine Suche nach entsprechenden Reisen ist VÖLLIG erfolglos. Einen Preisfilter für einen Zeitraum gibt es erst gar nicht, dadurch wird da Nicht Vorhandensein solcher Reisen verschleiert. Ein Stichprobenartiges durchsehen bis zum Ende des Zeitraumes für den Überhaupt Reisen angezeigt werden brachte kein Einziges entsprechendes Angebot zum Vorschein. Trotzdem wird unter anderem auf https://www.oebb.at/de/tickets-kundenkarten/oesterreich-europa/sparschiene/sparschiene-europa/deutschland/wien-hamburg.html damit geworben. Die tatsächlichen Preise sind noch nichteinmal annähernd in der entsprechenden Preiskategorie.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV