Drucken

Landesklinikum

15.05.2019


Bild

Das Unternehmen hat nach unserer Kontaktaufnahme sofort reagiert und die beanstandete Werbemaßnahme zurückgezogen. Diese wird in Zukunft nicht mehr verwendet. Das Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren In der S-Bahn vom Dienstag, dem 14.5.19 um 20.33 Uhr zwischen Meidling und Wiener Neustadt ist mir das angefügte Plakat aufgefallen. Mit dem Spruch "SCHWESTERN WAREN GESTERN" versucht das Landesklinikum Holding offenbar mehr Männer für den Pflegeberuf zu begeistern. Ich halte das für eindeutig diskriminierend und nicht lustig. Freundliche Grüße


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren

In der S-Bahn vom Dienstag, dem 14.5.19 um 20.33 Uhr zwischen Meidling und Wiener Neustadt ist mir das angefügte Plakat aufgefallen. Mit dem Spruch "SCHWESTERN WAREN GESTERN" versucht das Landesklinikum Holding offenbar mehr Männer für den Pflegeberuf zu begeistern. Ich halte das für eindeutig diskriminierend und nicht lustig.
Freundliche Grüße


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV