Drucken

Nicht gekennzeichnete Dauerwerbrsendung bei puls4

08.04.2019


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Im frühstücksfernsehen von puls 4 laufen werbebeiträge die einzig und allein zur bewerbung von produkten dienen (zB bei der die erste bank erklärt warum ein konto cool ist). Das gilt allerdings nicht mehr als produktplazierung sondern ab 90 min als dauerwerbung und ist, als eine solche, nicht gekennzeichnet und somit eine nicht zulässige täuschung an dem zuschauer


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV