Drucken

GEA.at "GEA Album Nummer 90" - Titelbild

01.04.2019


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in die Zuständigkeit des Österreichischen Werberates. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Der Fall ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, die Fa. GEA (Gehen, Sitzen, Liegen) hat mit dem Foto der Klima-Aktivistin Greta Thunberg unerlaubt Werbung betrieben: - Prospekt "GEA Album Nummer 90" (als Beilage in der Frankfurter Rundschau vom 28.03.2019): siehe angehängtes Foto als JPG. (Prospekt.jpg) - Online auf der GEA Album Startseite des Unternehmens: https://gea-waldviertler.de/produkte/gea-album/ - Prospekt, s.o., als Online-Ausgabe: https://gea-waldviertler.de/documents/206/album_90_webversion.pdf Wie mir die Frankfurter Franchise-Filiale der Fa. soeben per Email mitteilte ist die Österreichische Zentrale für die Werbung verantwortlich (www.gea.at). Mit freundlichem Gruß P.S. ich habe die Angelegenheit bereits mit gleichlautendem Text beim Deutschen Werberat angezeigt.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV