Drucken

Rennie Sodbrennen käme vom Schweinefleisch

11.02.2019


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.


Bild

Guten Tag! Rennie führt für seine Produkte gegen Soodbrennen Schweinefleiach als Ursaxhe an. Dies ist insofern Irreführend als das die Menge der NAHRUNGSAUFNAHME für Sodbrennen und dessen Zubereitung eher als Grund anzuführen ist. Ich fordere hier eine öffentliche entgegnende Stellungsnahme und sofortige Einstellung dieser Aussage.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV