Werbung lässt sich schliessen. Digital Austria

23.04.2023


Bild

Die Werbung von Digital Austria lässt sich nicht schließen. Es fehlt das x. Laut dem was mir darüber bekannt ist, muss dieses vorhanden sein, um die Werbung schließen zu können. Ich finde diesen Werbebanner äußerst lästig, da er wichtige Funktionen meines email Konto verdeckt, er nicht schließbar und / oder verschiebbar ist. Ich muss jedes mal, wenn diese Werbung erscheint, dass email Konto neu öffnen. Bei den anderen dort erscheinenden Werbungen ist ein x vorhanden und kann bei Bedarf geschlossen werden. Ich bitte Sie hier tätig zu werden, da ich der Meinung bin, dass diese Werbung durch die nicht schliessbarkeit gegen geltendes EU Recht verstößt. Mit freundlichen Grüßen


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der Österreichische Werberat zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft und nicht für eine vermutete Rechtsverletzung hinsichtlich fehlender Kennzeichnungen.

Der/ die BeschwerdeführerIn wurde darüber informiert, welche Institutionen sich der Angelegenheit annimmt.

Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.