Impfkampage der SPÖ OÖ

01.02.2022


Bild

Diese Plakate weder ethisch noch moralisch vertretbar. in 2 Jahren Epidemie mussten und müssen die Kinder und Jugendlichen auf soviel verzichten und zurückstecken. Und nun werden die jüngsten der Gesellschaft für eine Kampagne missbraucht die nur Angst schürt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder in einem Atemzug mit medizinischen Präparaten und Impfungen genannt werden dürfen!


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates – siehe Verfahrensordnung Artikel 2, Abs 4 a) https://www.werberat.at/beschwerdeverfahrensordnung.aspx 

Der Österreichische Werberat zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft, zuständig – nicht jedoch für Beschwerden bezüglich parteipolitischer Werbung.

Aufgrund der Vielzahl der Beschwerden wurde seitens der Geschäftsstelle mit dem Auftraggeber Kontakt aufgenommen und es wurde die schnellstmögliche Entfernung der Kampagne zugesichert.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Beschwerdefall ist dahingehend abgeschlossen.