Erotikwerbung im Nachmittag/Vorabenprogramm

26.01.2022


Bild

Meine 8 Jährige Tochter sieht gerne auf Vox zwischen Tüll und Tränen und entwirft im Anschluss ihre eigenen Brautkleider. Sendung beginnt um 17:00 Uhr und dauert bis 18:00 / vox im Werbefenster werden Clips der Marke Eis eingespielt und Sexspielzeug, spezielle Dessous,…gezeigt. Es ist jetzt ein einzelnes Beispiel es gibt auch Clips von Amorelie vor 20:15 auf anderen Sendern. Ich finde es für diese Art von Werbung etwas zu früh! Mit der Bitte um Überprüfung


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt allerdings nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates.

Der Österreichische Werberat zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft, zuständig – nicht jedoch für Beschwerden bezüglich der Sendezeit. Der Beschwerdefall ist dahingehend abgeschlossen.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, wer sich der Beschwerde annimmt.