Drucken

Das Kuvert / Post

17.11.2021


Bild

Obwohl ich in der Robinson Liste eingetragen bin uns zusätzlich einen entsprechenden Aufkleber bei meinem Kostkasten habe, bekomme ich weiterhin Werbung zugesand, die nicht personalisiert ist. Und das in einem Außmaß, dass ich damit den ganzen Winter den Ofen anheizen könnte. Das ist unnötige Umweltverschmutzung und belästigt. Wie kann man dem wirkungsvoll Einhalt gebieten? mfg


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der ÖWR zeichnet lediglich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt.
Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung