Initiative Österreich impft

11.11.2021


Bild

Ich bin entsetzt über diese diskriminierenden, hämischen Sprüche der Werbekampagne unserer Regierung. Genau solche Zugänge befeuern die Spaltung unserer Gesellschaft. Statt positive Impfanreize zu geben, werden ungeimpfte Menschen, insbesondere Teenager, für die die Zugehörigkeit einer Gruppe sehr wichtig ist verspottet. Es geht mir dabei nicht darum, eine Impfung in Frage zu stellen, sondern allein um das Wording.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt.