Österreich impft - aktuelles Sujet "Alle gehen in den Club.."

26.10.2021


Bild

Die aktuellen Sujets von Österreich impft mit den Reimen: nur nicht Jochen, der ist nicht grstochen. nur nicht Branko, dessen Impfpass ist blanko ist an Stupidität und spalterischen Tendenzen nicht zu übertreffen. Dass dieses Sujet noch mit Steuergeld finanziert wird, setzt dem ganzen die Krone auf. Solche Werbeeinschaltungen spalten junge Menschen und sind einfach unerträglich!!


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt.