klimaneutrals heizöl

16.10.2021


Bild

An das Team des Werberates,

ich möchte die irreführende Werbung von energie direkt einbringen. Auf den Tankwagen mit fossilen Heizöl steht "jetzt klimaneutral". Hier dazu die Stellungnahme der Wissenschaft.

https://at.scientists4future.org/2021/05/12/koennen-synthetische-brennstoffe-die-oelheizung-retten-leider-neinstellungnahme-der-s4f-zum-brief-der-wirtschaftskammer-ooe-an-die-buergermeisterinnen/

Leider kann ich mich aber nicht anmelden. Kann ich die Beschwerde auch per email einbringen.

Mit freundlichen Grüssen


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt allerdings nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der ÖWR zeichnet lediglich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institution sich der Angelegenheit annimmt.

Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.