Drucken

Jausenbox

19.10.2021


Bild

Das Plakat auf dem hauptsächlich das üppige Dekolleté einer Frau abgebildet ist, zusammen mit dem Spruch "Macht's dir noch Mami oder machst du's dir schon selbst?" (siehe Foto) hat nichts mit einer Jause zu tun und ist absolut diskriminierend und Frauenfeindlich. Ein solches Plakat im Jahr 2021 in einer Universität/ FH (!) zu platzieren zeugt von Charaktereigenschaften des Erstellers auf die ich gar nicht näher eingehen möchte da das dem guten Ton widersprechen würde. Ich hoffe auf rascheste Entfernung dieses Plakats und Abmahnung der Firma, die von mir und allen meinen Bekannten ab sofort boykottiert wird. Beste Grüße 


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt allerdings nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der ÖWR zeichnet lediglich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft, zuständig.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt.

Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung