Drucken

Superfund Spot

11.10.2021


Bild

Hallo!

Ich finde es nicht richtig, dass ein Kind, ca. 10 Jahre alt, durch Herbert Prohaska, zur Empfehlung von Superfund "genötigt" wird.

Solche Werbung ist eine Frechheit.

Ich hoffe, Werbung mit Kindern, die so beeinflusst werden, soll verboten werden.

MfG


Bild

Das Unternehmen hat nach unserer Kontaktaufnahme reagiert und die beanstandete Werbemaßnahme zurückgezogen. Diese wird in Zukunft nicht mehr verwendet. Das ÖWR-Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor.

Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/innen wurden davon in Kenntnis gesetzt.

Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und Kooperation.



European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV
Monitor Werbung