VKB Frauen gestalten Leben

11.01.2020


Bild

Guten Tag, mir ist unlängst folgende Broschüre in meiner Filiale der VKB Bank aufgefallen (gibt es auch auf der Homepage - daher ist das Foto), bei der es, glaube ich, um gute Teamarbeit und -führung geht. Auf der Broschüre steht 'Frauen gestalten Leben', auf der HP 'Gemeinsam eingestimmt im Kammerton'. Meine Assoziation dazu war: Würde man z.B. bei Werbung für Männer in Pflegeberufen auch mit Penissen werben? Sicher nicht.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx)) .Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.