Design + Texte kopiert unlauterer Wettbewerb

24.12.2019


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern ist der Fa. B-GAS Technischer Gasgeräte Kundendienst GmbH und uns Fa. MaHe Installationen KG zufällig im Internet aufgefallen, dass irgendjemand unsere Webseiten 1:1 kopiert hat. Die Texte von der Homepage wurden Großteiles von der Fa. B-Gas übernommen teilweise auch von uns. Das Design wurde Großteiles von uns kopiert und teilweise von der Fa. B-Gas.
Die Homepage wurde eindeutig nur erstellt damit unser online Auftritt geschädigt wird, da nicht einmal die E-Mail Adresse sowie die Telefonnummer von der erstellen Homepage richtig sind.
Es handelt sich um die Homepage https://www.alp-installation.at/
Bitte um ehest möglich Bearbeitung, da solche unseren Online Auftritt ziemlich schädigen (double Content!)
Mit freundlichen Grüßen & Frohe Weihnachten


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des ÖWR. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen.