Manipulation durch Signation und Farbmanipulatiinen im ORF am Abend vor der Wahl

29.09.2019


Bild

Am Samstag, 28.9.2019 ab zumindest 20:00 Uhr , wurde versucht, die Zuseher von zumindest ORF1, nach meinem subjektiven Empfinden, durch im folgenden beschriebene Maßnahmen, manipulativ zu beeinflussen: 1.: Die Signation des ORF, welche den Programmteil vom Werbeblock trennt wurde ohne Kennzeichnung dass es sich hierbei um eine Werbemaßnahme handelt in ÖVP- Türkis, wiederholt, formalfüllend, ausgestrahlt. 2. Die digitalen Farbkanäle wurden dahingehend verändert, sodass die Farbmischverhältnisse ab zumindest 20:00 Uhr, eine Vielzahl von Blautönen in ÖVP- Türkis abgebildeten. Bitte um Stellungnahme und Aufklärung der Hintergründe und ggf. Einleitung rechtlicher Schritte.


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des ÖWR. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert wer sich der Angelegenheit annimmt. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.