Drucken

Jet Tankstelle - Kindersicherheit wird kleingeschrieben

28.12.2018


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren, Der aktuelle Kinospot, den mein Mann und ich gestern das erste Mal bewusst im Kino gesehen haben, hat uns wirklich entsetzt. Da wir nicht live fernsehen, sondern nur aufgenommene Sendungen ansehen, ist der Werbespot für uns neu. Alle Personen im Auto sind angeschnallt - ausgerechnet das Kind im Kindersitz jedoch nicht ... tolle Vorbildwirkung!!! Diese Werbung läuft sicher auch vor Filmen, die Kinder sehen dürfen und im TV. Wir haben selbst 2 Kinder, die noch nie ohne angelegten Sicherheitsgurt im Auto fahren durften. Da geht es um die Sicherheit der Kinder! Nach meinen Recherchen wird dieser Spot bereits seit 2015 im Kino/TV ausgestrahlt. https://m.youtube.com/watch?v=uTUTBmzVZ28 Mit freundlichen Grüßen


Bild

Das Unternehmen hat nach der Erstkontaktaufnahme des ÖWR sofort das Sujet als auch den Titel der Veranstaltung abgeändert. Weiters hat sich das Unternehmen bemüht das beanstandete Sujet in den sozialen Medien gegen das neue abgeänderte Sujet zu tauschen. Der ÖWR dankt für die rasche Reaktion und Kooperation. Der/die Beschwerdeführer/in wurde über die Sujetabänderung informiert. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV