Drucken

UNIQA Spot mit Baby

20.10.2018


Bild

Ich wehre mich dezitiert gegen jegliche Werbung mit Babies und Kindern, deren Inhalt nichts mit ihnen zu tun hat; wie z.B. der UNIQA Baby Spot: "Service des NotfallKnopfes im Auto um den NotfallKnopf am Handy, der SafeLine-Kunden nun auch außerhalb des Autos in Unfall- und Gefahrensituationen zur Seite stehen soll." Was hat das mit einem Baby zu tun?


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx) .

Die Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethikkodex der Österreichischen Werbewirtschaft.


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV VGN-Medien-Holding MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV