M&Ms-Werbung 2015

29.09.2017


Bild

Die M&Ms sitzen bei einem Mann im Auto-eine steigt aus, geht angeblich zum Friseur-der Fahrer versperrt die Autotüren blickt unangenehm zu den anderen und meint es würde schon eine Lösung dafür geben, da sie anscheinend kein Geld für die Fahrt haben.... Also ich finde es besteht eh soviel Gewalt, bei dieser Werbung wird Angst geschürt - ich als Erwachsene bekomme eine Gänsehaut, egal wie oft ich mir den Spot ansehe. Das negative Gefühl bleibt! Ich machte die Firma selbst bereits aufmerksam, es gab bereits einige Spots, die echt nett bzw. lustig waren, aber die M&Ms mögen Kinder sehr und ich finde die Werbung UNNÖTIG angsteinflössend. Ich hoffe Sie können meine Sichtweise nachvollziehen und haben die Möglichkeit, diese Werbung zu verbieten! Mfg Hier der Link zu dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=DcTD8n2PMHc


Bild

Die eingebrachte Beschwerde wurde als offensichtlich unbegründet abgewiesen. Demnach stellt der ÖWR die Beschwerde ohne weiteres Verfahren ein (siehe auch Verfahrensordnung Artikel 9 (1), www.werberat.at/verfahrensordnung.aspx).

Die genaue Prüfung wurde von einem „Kleinen Senat“ (Artikel 9 (2)) durchgeführt und erfolgte auf Basis des Ethik-Kodex der Österreichischen Werbewirtschaft.