Drucken

Zirkus Alberti

12.05.2017


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Zirkus Alberti kommt nach Liezen und wirbt mit einer Weltsensation - dem "Big Grizzly", Europas größtem Filmbären, und anderen Wildtieren.

Wildtiere im Zirkus sind in Österreich aber bereits seit 1995 verboten!

Das wissen die auch und werden wahrscheinlich keine Wildtiere dabei haben. Dann handelt es sich aber um eine Konsumententäuschung. Andere Unternehmen können ja auch nicht einfach mit Attraktionen und Sensationen werben um Kunden anzulocken, die sie dann aber gar nicht haben.

2016 war der Zirkus Alberti auch in Österreich, da war es dasselbe. Damals wurde argumentiert, es sei sich zeitlich nicht mehr ausgegangen die Plakate auf Österreich anzupassen. Aber inzwischen wäre doch wohl genug Zeit dafür gewesen ...http://www.circusnews.net/index.php/de-news/de-europe/de-austria/item/869-alberti2016at
Ich habe mich erkundigt und in Erfahrung gemacht, dass Privatpersonen sowas gar nicht anzeigen können. Deshalb wende ich mich nun an Sie, ich nehme an, Sie haben hier eine Handhabe.
Vielen Dank im Voraus!




 


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des ÖWR.

Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert welche Institution sich der Angelegenheit annimmt. Der ÖWR schließt hiermit den Fall ab.

 


European Advertising Standards Alliance

Logo Alliance

Medienpartner

Epamedia RMS ORF Enterprise Gewista
Megaboard Kleine Zeitung ATV NEWS MEDIAPRINT
IP-Österreich
Servus TV