Werbeblock zur Hauptsendezeit um ZIB I

03.10.2022


Bild

Seitens des/der Beschwerdeführer/in wurden die relevanten Unterlagen zur Bearbeitung der Beschwerde nicht vorgelegt. Eine abschließende Beurteilung durch den Werberat ist daher nicht möglich. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt.


Bild

Sehr geehrte Damen und Herren.

allabendlich wird man mit einem Werbeblock zwischen ZIB I und dem Wetterbericht beglückt, wo mit schöner Regelmäßigkeit ein Weißkittel auftritt und mit gequälter Miene über Blähungen, Durchfall. Verstopfung und alle möglichen Beschwerden des Magen-Darmtrakts spricht, um anschließend das Wundermittel Kijimea anzupreisen - das macht so richtig Freude, wenn man gerade beim Abendessen sitzt.

Mit schöner Regelmäßigkeit treten dann noch 2 Idioten auf, die über ihre Erektionsstörungen mit seltsamem Geschwätz faseln - wem es mit diesen Typen "Spaß macht", dem ist nicht mehr zu helfen.

Dagegen sind redende Schweine zwar etwas dümmlich, aber nur harmlos blöd.

Warum muss die Werbung, die auf das Publikum zur wichtigsten Sendezeit losgelassen wird, wenn ein guter Teil der Leute gerade beim Abendessen ist, ungustiös und und derart dumm sein?

Ich entnehme Ihrer website die Ankündigung, dass Werbung "geil" sei: Es wäre einmal im Duden nachzuschlagen, was die eigentliche Bedeutung des Wortes ist - ich möchte auf jeden Fall keine "geile"Werbung.

MfG