unpassende Textpassage - Magenta

26.09.2022


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt allerdings nicht in den Zuständigkeitsbereich des Österreichischen Werberates.

Der Österreichische Werberat zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft zuständig. Nicht jedoch für Beschwerden bezüglich der Sendezeit. Der/die Beschwerdeführer/in wurden davon in Kenntnis gesetzt. Im Sinne seiner Sprachrohrfunktion hat sich der ÖWR jedoch der Sache angenommen und die erhaltene Information der/dem Beschwerdeführer/in kommuniziert.

Ebenso war eine weiterführende Behandlung des Falls nicht möglich, da die relevanten Unterlagen zur Bearbeitung der Beschwerde trotz Aufforderung ( Frist: 1 Monat -lt. Verfahrensordnung) nicht vorgelegt wurden. Eine abschließende Beurteilung durch den Werberat ist daher nicht möglich. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. 



Bild

Ich sitze mit meinem Kind um 21.11 vor der Sendung Voice oft Germany in Sat 1, und da läuft eine Werbung mit den Text :Fick dich du alte Schlampe" von Magenta! Jetzt sitze ich seit dem und muss meinem Kind das erklären! Ich finde das nicht gut den er denkt jetzt das man das sagen darf!