"lustige" Unterwäsche im Vega Nova-Flyer

28.04.2022


Bild

Das Unternehmen hat nach der Kontaktaufnahme des Österreichischen Werberats sofort reagiert und uns mitgeteilt, dass die betroffene Kampagne Vegazin Frühjahr/Sommer 2022  zum Zeitpunkt der Beschwerde bereits abgeschlossen und zu keinem Zeitpunkt eine weitere Auflage dieser Ausgabe geplant war.

Das Beschwerdeverfahren sieht bei einer Rücknahme bzw. Zusage über Verzicht auf weitere Verwendung einer beanstandeten Werbemaßnahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Beschwerdeverfahren ist hiermit abgeschlossen (siehe Verfahrensordnung). Der/die Beschwerdeführer/innen wurden davon in Kenntnis gesetzt.

Wir danken für die rasche Umsetzung und Kooperation.


Bild

Männer finden es wahrscheinlich "urlustig", wenn auf ihren Unterhosen "Wilder Kaiser", "Großglockner" oder "Edelspitze" steht. Ich als Frau finde es diskriminierend, wenn auf Unterhosen "Gailtal" oder "Liebeseck" aufgedruckt ist. - Liebe Grüße