krone.at - Kriegsspiele

17.03.2022


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in den Kompetenzbereich des Österreichischen Werberates. Der ÖWR zeichnet für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der österreichischen Werbewirtschaft, zuständig und nicht für die Platzierung. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt und informiert, welche Institutionen sich der Angelegenheit annehmen. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Ich darf zu meiner ersten Beschwerdesendung noch ein Bild senden. Und da gibt es auf dem Internetportal der Kronenzeitung (krone.at) noch viel mehr davon. Dieser Skandal gehört nicht nur eingestellt, sondern aus meiner Sicht sogar abgestraft. Beste Grüße und vielen Dank


Bild

Seit Wochen wird im Onlineportal der Kronenzeitung (krone.at) Werbund für eine Kriegsspiel mit schweren Waffen wie Panzer, Flugzeuge, Schiffe, Rakten etc. gemacht. Die links erscheinen meist erst auf den Seiten nach Anklicken eines Headline-Beitrages. Dies entspricht nicht der angeblichen Moral der auflagenstärksten Tageszeitung Österreich, schon gar nicht in diesen Wochen, wo in Europa Menschen durch Krieg furchtbares Leid zugefügt wird. Hier der link zur Original Webseite dieses Spiels, sowie sende ich auch ein Foto daraus. https://www.browsergames.de/base-attack-force Mit besten Grüßen