Metropol Werbung

10.01.2022


Bild

Die eingebrachte Beschwerde fällt nicht in die Zuständigkeit des Österreichischen Werberates. Der ÖWR zeichnet ausschließlich für die inhaltliche Beurteilung von Wirtschaftswerbung, anhand des Ethik Kodex der Werbewirtschaft, zuständig, nicht jedoch für Kulturveranstaltungen. Der/die Beschwerdeführer/in wurde davon in Kenntnis gesetzt. Der Beschwerdefall ist hiermit abgeschlossen.


Bild

Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass solche Plakate im Öffentlichen Raum für Eltern kleiner Kinder ziemlich ungut sind. Ich muss am Weg zum Kindergarten meinem 4 Jährigen fast täglich erklären, was die Frau da in der Hand hat, warum die Waffen haben und wieso die Dame so angezogen ist. Sexismus und Gewalt sollten im öffentlichen Raum nicht so dargestellt werden.besonders der Comic Stil Ist für Kinder ein eyecatcher.