Sexismus pur - kfz Werkstätte "trotz Corona da"

27.07.2020


Bild

Das Unternehmen hat sofort nach unserer Kontaktaufnahme reagiert und das beanstandete Sujet zurückgezogen, es wird künftig auch nicht mehr zum Einsatz kommen.

Das ÖWR-Beschwerdeverfahren sieht bei einer Sujetrücknahme durch das Unternehmen keine weitere Behandlung der Beschwerde vor. Das Verfahren ist hiermit abgeschlossen. Der/die Beschwerdeführer/innen wurden davon in Kenntnis gesetzt. Wir danken dem Unternehmen für die rasche Umsetzung und sehr gute Kooperation.


Bild

Die von mir beanstandete Werbung ist klar sexistisch, mittlerweile sollte eigentlich jedem Werkstättenbesitzer klar sein, das stark retuschierte sexy Frauen mit einer halb heraushängenden Brust nichts mit der Fähigkeit Autos zu reparieren zu tun hat. https://www.hst-gmbh.at/ https://www.hst-gmbh.at/images/slider_klima_corona.jpg